09.08.2023  Düsseldorf

Spendenaktion beim Henkel-Renntag 2023

20.000 Euro für soziale Projekte in Düsseldorf

Beim Henkel-Renntag auf der Düsseldorfer Galopprennbahn am vergangenen Sonntag haben sich trotz des Regenwetters und frühzeitigen Abbruchs des Events viele Besucher:innen an einer Spendenaktion beim Dosenwerfen beteiligt. Für jede abgeworfene Dose spendet die Fritz Henkel Stiftung zwei Euro für gemeinnützige Projekte im Raum Düsseldorf und rundet die Spendensumme auf insgesamt 20.000 Euro auf.

Jeweils 10.000 Euro gehen an die „Kinderschutzambulanz“ und den „Kinderschutzbund“:

  • Die Kinderschutzambulanz des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf ist eine Kinderschutzeinrichtung unter ärztlicher Leitung mit einem multiprofessionellen Team, in der Kinder, Jugendliche und ihre Familien beraten, unterstützt und auch längerfristig therapeutisch behandelt werden.
  • Der Kinderschutzbund Düsseldorf setzt sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. Sein Ziel ist eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird.

Die Förderung von gemeinnützigen Projekten hat bei Henkel seit jeher einen hohen Stellenwert und ist fest in den Unternehmenswerten verankert. Seit 2011 wird das gesellschaftliche Engagement von Henkel in der Fritz Henkel Stiftung gebündelt und gefördert. Insgesamt wurden so weltweit mehr als 4.000 gesellschaftliche Projekte unterstützt.

Dosenwerfen für den guten Zweck beim Henkel-Renntag 2023: 20.000 Euro gehen als Spende an Kinderschutzvereine in Düsseldorf.

Sina Pfanschilling Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9904 press@henkel.com Download Visitenkarte
Kathrin Brokmeier Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-8605 press@henkel.com Download Visitenkarte